28.03.2019

SPD-Ortsverein nominiert Projektmanager Jens Mächler als Bürgermeisterkandidat.

Jens Mächler heißt der Bürgermeisterkandidat der SPD Carlsberg-Hertlingshausen. Der 50 Jahre alte Projektmanager ist während der Mitgliederversammlung des Ortsvereins einstimmig nominiert worden.

Sondierungsgespräche

Veröffentlicht am 11.06.2014 in Aktuell

Wie sieht der neuen Gemeinderat aus? Dazu Stephan Schenk, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Carlsberg-Hertlingshausen:

"Zunächst möchte ich mich an dieser Stelle auch noch einmal persönlich bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken, die der SPD in Carlsberg und in Hertlingshausen das Vertrauen geschenkt haben. Wir haben zugelegt und einen weiteren Sitz im Gemeinderat gewonnen. Besonders gefreut hat mich das tolle Abschneiden von Katharina Schakewitsch, die quasi aus dem Stand in den Gemeinderat gewählt worden ist. Damit sind in der neuen Fraktion nicht nur die Geschlechter paritätisch vertreten, sondern auch alle Altersgruppen.

Zu der Frage, wie der neue Gemeinderat aussehen wird, lässt sich noch gar nicht wirklich so viel sagen, das wäre reine Kaffeesatzleserei. Fest steht, dass die SPD Stimmen dazu gewonnen und ein zusätzliches Ratsmandat hat. Da muss natürlich allen Beteiligten klar sein, dass sich das Wahlergebnis sowohl inhaltlich, als auch personell niederschlagen muss, um dem Votum der Wählerinnen und Wähler Rechnung zu tragen.

Allerdings - und da ist die Haltung des SPD-Ortsvereins eindeutig - muss in allen Verhandlungen und Übereinkünften unsere Handschrift deutlich erkennbar sein.

Das gilt übrigens auch für die Besetzung der Ausschüsse. Hier werden wir in der kommenden Legislatur noch mehr Wert auf die richtige Zuordnung der Kompetenzen legen."

Termine:

11.05.2019

" Im Gespräch " bei der Bäckerei Schmitt von 08:00 - 10:00 Uhr

Der Bürgermeisterkandidat der SPD,  Jens Mächler, hat ein offenes Ohr für IHRE Themen

18.05.2019

" Im Gespräch " bei der Bäckerei Schmitt von 08:00 - 10:00 Uhr

24.05.2019

SPD Frauenfrühstück mit der Landtagsabgeordneten Giorgina Kazungu-Haß

Von 09:00 - 12:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit in der Gaststätte "zum Kamin" in Carlsberg die Landtagsabgeordnete Giorgina Kazungu -Haß zu treffen.

Sie möchte sich gemeinsam mit Ihnen zu verschiedenen politischen Themen wie z.B. Frauenpolitik, Familienpolitik u.v.m. austauschen.

Für das Frühstück kommt ein Unkostenbeitrag von 5,00€ auf Sie zu.