28.03.2019

SPD-Ortsverein nominiert Projektmanager Jens Mächler als Bürgermeisterkandidat.

Jens Mächler heißt der Bürgermeisterkandidat der SPD Carlsberg-Hertlingshausen. Der 50 Jahre alte Projektmanager ist während der Mitgliederversammlung des Ortsvereins einstimmig nominiert worden.

SPD und CDU beabsichtigen Fortsetzung der Zusammenarbeit

Veröffentlicht am 24.06.2014 in Aktuell

Nach intensiven Beratungen auf beiden Seiten haben sich die beiden größten im neuen Gemeinderat vertreteten Parteien SPD und CDU gestern Abend darauf verständigt, die große Koalition fortzuführen.

Sowohl inhaltlich, als auch personell wurden tragfähige Kompromisse erarbeitet, wobei anfänglich in eingen Punkten ein deutlicher Dissenz auszumachen war.

Dieter Winnewisser, Bürgermeister a.D. und wiedergewähltes Ratsmitglied meinte dazu: "Dass zwei große Parteien wie die SPD und die CDU zumindest auf Bundesebene häufig unterschiedliche Positionen vertreten ist ja klar. Aber hier in unserem Ort kommt es einfach darauf an, dass man parteipolitische Befindllichkeiten hinten anstellt, die Ärmel hochkrempelt und die aktuellen Herausforderungen gemeinsam löst.

Für uns war dieses Mal entscheidend, dass wir nicht nur im Gemeinderat, sondern auch in den Ausschüssen die geballte Kompetenz unserer Parteimitglieder und -interessierten präsentieren."

Gut so, denn Kompetenz schafft Vertrauen!

Termine:

11.05.2019

" Im Gespräch " bei der Bäckerei Schmitt von 08:00 - 10:00 Uhr

Der Bürgermeisterkandidat der SPD,  Jens Mächler, hat ein offenes Ohr für IHRE Themen

18.05.2019

" Im Gespräch " bei der Bäckerei Schmitt von 08:00 - 10:00 Uhr

24.05.2019

SPD Frauenfrühstück mit der Landtagsabgeordneten Giorgina Kazungu-Haß

Von 09:00 - 12:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit in der Gaststätte "zum Kamin" in Carlsberg die Landtagsabgeordnete Giorgina Kazungu -Haß zu treffen.

Sie möchte sich gemeinsam mit Ihnen zu verschiedenen politischen Themen wie z.B. Frauenpolitik, Familienpolitik u.v.m. austauschen.

Für das Frühstück kommt ein Unkostenbeitrag von 5,00€ auf Sie zu.