www.spd-carlsberg-hertlingshausen.de

SPD und CDU beabsichtigen Fortsetzung der Zusammenarbeit

Aktuell

Nach intensiven Beratungen auf beiden Seiten haben sich die beiden größten im neuen Gemeinderat vertreteten Parteien SPD und CDU gestern Abend darauf verständigt, die große Koalition fortzuführen.

Sowohl inhaltlich, als auch personell wurden tragfähige Kompromisse erarbeitet, wobei anfänglich in eingen Punkten ein deutlicher Dissenz auszumachen war.

Dieter Winnewisser, Bürgermeister a.D. und wiedergewähltes Ratsmitglied meinte dazu: "Dass zwei große Parteien wie die SPD und die CDU zumindest auf Bundesebene häufig unterschiedliche Positionen vertreten ist ja klar. Aber hier in unserem Ort kommt es einfach darauf an, dass man parteipolitische Befindllichkeiten hinten anstellt, die Ärmel hochkrempelt und die aktuellen Herausforderungen gemeinsam löst.

Für uns war dieses Mal entscheidend, dass wir nicht nur im Gemeinderat, sondern auch in den Ausschüssen die geballte Kompetenz unserer Parteimitglieder und -interessierten präsentieren."

Gut so, denn Kompetenz schafft Vertrauen!

Neuigkeiten aus dem Gemeinderat

24.06.2014

SPD und CDU beabsichtigen Fortsetzung der Zusammenarbeit. Lesen Sie hier den kompletten Artikel.

11.06.2014

Wie sieht der neue Gemeinderat aus? Es bleibt spannend. Am Abend fanden die ersten Sondierungsgespräche zwischen der SPD und der CDU statt. Hier weiterlesen...

25.05.2014

Die SPD Carlsberg-Hertlingshausen legt bei der Kommunalwahl deutlich zu und gewinnt einen weiteren Sitz im Gemeinderat. Ein herzliches Dankeschön an alle Wählerinnen und Wähler.

PC-News

16.06.2014

Base verschickt Smartphone "Varia" mit Virus

16.06.2014

30 Jahre Windows.... die lustigsten Fehlermeldungen

02.05.2014

Gefälschte GEZ Gebührenbescheide im Umlauf. Seit einigen Tagen verschicken Kriminelle täuschend echt aussehende GEZ Gebühren-bescheide. Wie Sie sich davor schützen können, erfahren Sie hier.