12.07.2019 in Aktuell

AKTUELLES!

 

Vandalismus auf Kerweplatz und Friedhof

Die SPD hat in der letzten Ratssitzung diese Missstände in der Gemeinde angesprochen. Einige Jugendliche  haben seit einiger Zeit  Beschädigungen und Verschmutzungen auf dem Friedhof und dahinter, sowie am Bushäuschen auf dem Leißlinger Platz verursacht. Leider wurde auch von bedrohlichem und ungehörigem Verhalten gegenüber vor allem älteren Bürgern berichtet. Leider ist es den Eltern dieser Heranwachsenden  bisher nicht gelungen, eine Änderung im Verhalten ihrer Kinder zu erwirken. Hilfreich für die ganze Gemeinde wäre es, wenn wir alle uns angesprochen fühlten und, soweit es für den Einzelnen möglich ist, uns um eine Verbesserung der Situation bemühten.

27.03.2019 in Aktuell

Bürgermeisterkandidat 2019

 

Jens Mächler heißt der Bürgermeisterkandidat der SPD Carlsberg-Hertlingshausen. Der 50 Jahre alte Projektmanager ist während der Mitgliederversammlung des Ortsvereins einstimmig nominiert worden.

24.06.2014 in Aktuell

SPD und CDU beabsichtigen Fortsetzung der Zusammenarbeit

 

Nach intensiven Beratungen auf beiden Seiten haben sich die beiden größten im neuen Gemeinderat vertreteten Parteien SPD und CDU gestern Abend darauf verständigt, die große Koalition fortzuführen.

11.06.2014 in Aktuell

Sondierungsgespräche

 

Wie sieht der neuen Gemeinderat aus? Dazu Stephan Schenk, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Carlsberg-Hertlingshausen:

Termine:

03.09.2019

19.00 Uhr - Politischer Stammtisch im Naturfreundehaus

Nehmen Sie die Gelegenheit zur Information aus erster Hand wahr.