28.03.2019

SPD-Ortsverein nominiert Projektmanager Jens Mächler als Bürgermeisterkandidat.

Jens Mächler heißt der Bürgermeisterkandidat der SPD Carlsberg-Hertlingshausen. Der 50 Jahre alte Projektmanager ist während der Mitgliederversammlung des Ortsvereins einstimmig nominiert worden.

So wird gewählt

Kumulieren und Panaschieren

Kumulieren und Panaschieren... hat nichts mit Saumagen oder pälzer Lewwerworscht zu tun! Es handelt sich um zwei besondere Möglichkeiten, die wir in Rheinland-Pfalz (und auch in einigen anderen Bundesländern) haben, mit denen wir unseren Stimmen bei der Gemeinderatswahl noch mehr persönliches Gewicht verleihen können.

Dabei bedeutet "kumulieren" (von lat. "cumulus") anhäufen und "panaschieren" (von frz. "panacher") mischen.

Über diesen Link gelangen Sie zu einer Seite der Firma 'Berninger Software GmbH' (ganz herzlichen Dank dafür!), auf der Sie beispielhaft sehen, wie das Kumulieren und Panaschieren funktioniert.

Und das folgende pdf-Dokument beantwortet Ihnen die eine oder andere Frage zum Ablauf.

Termine:

11.05.2019

" Im Gespräch " bei der Bäckerei Schmitt von 08:00 - 10:00 Uhr

Der Bürgermeisterkandidat der SPD,  Jens Mächler, hat ein offenes Ohr für IHRE Themen

18.05.2019

" Im Gespräch " bei der Bäckerei Schmitt von 08:00 - 10:00 Uhr

24.05.2019

SPD Frauenfrühstück mit der Landtagsabgeordneten Giorgina Kazungu-Haß

Von 09:00 - 12:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit in der Gaststätte "zum Kamin" in Carlsberg die Landtagsabgeordnete Giorgina Kazungu -Haß zu treffen.

Sie möchte sich gemeinsam mit Ihnen zu verschiedenen politischen Themen wie z.B. Frauenpolitik, Familienpolitik u.v.m. austauschen.

Für das Frühstück kommt ein Unkostenbeitrag von 5,00€ auf Sie zu.